Hinweis zum BP-Overlay

 

Die Datei BP.zip enthält zwei Dateien: BP.bmp und BP.ov2 . Beide sind zu extrahieren und auf dem PocketPC in das Kartenverzeichnis zu verschieben. Danach kann im TomTom Navigator bei den 'OVI' die Kategorie BP gewählt werden.

Das Overlay wurde auf Basis der angegebenen Adressen der Restaurants auf der Homepage von BP Deutschland erstellt. Die Umwandlung der Adressen in die geographischen Koordinaten erfolgte über Mappoint 2002 (Anleitung dazu findet sich hier). Da die Adressen auf der Homepage von BP teilweise nicht sauber in der Form Strasse, PLZ, Ort angegeben waren, können einzelne Tankstellen durchaus falsch lokalisiert sein. Darüber hinaus enthält Mappoint 2002 nicht für ganz Deutschland hausnummerngenaue Daten, so daß einige Ungenauigkeiten auch hieraus resultieren können. Wenn Euch eine solche Fehlpositionnierung auffällt, dann erfaßt doch bitte mit Eurem GPS die korrekten Koordinaten und meldet Sie mir per Mail. Ich werde dann die Dateien aktualisieren.

 

 

zurück